Freitag, 2. Dezember 2011

Soja-Gyros

Mein zweiter Post ist wie jeder lesen kann Gyros
Natürlich kein Fleisch
Ich bin großer Liebhaber von
Soja  Seitan Tofu und co.
Da ich den Geschmack von Fleisch mag aber aufgrund
meiner Ansichten und Moral kein Fleisch essen möchte


Zutaten:
Für 2 Portionen

Sojafleisch für 2 Portionen
2-3 Zwiebeln
Knoblauch
Gyrosgewürz
Knoblauch nach belieben

Als Beilage :
Kleinegeschnittene Gurken
oder Tomaten oder Paprika
auch Zaziki

Zubereitung:

1. Sojafleisch Nach Anleitung Aufkochen

2.Zwiebeln wie man will eher groß oder klein schneiden
 
3. Knoblauch schneiden ,würfeln pressen wie man will
   (Ich schneide 2 zehen würfle 2 zehen und presse 2 zehen)

4. Das fertige Sojafleisch mit dem Gewürz würzen

5. Zwiebeln und Knoblauch hinzugeben und vermischen
   evtl etwas ziehen lassen dass das Sojafleisch
   den Geschmack annehmen kann

6. Nun etwas Öl in eine Pfanne geben und Gyros braten bis es schön braun ist

7. Jetzt nach belieben servieren mit Karoffeln /Zaziki /Pita Taschen
   /verschiedenen Gemüse zB Paprika Tomaten Gurke



Guten Appetit


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen